Drucken
- Tätigkeitsbereich
Das Gutachten umfasst Dokumentation des Fahrzeugzustandes laut Ö-Norm V5080, Kalkulation von Wiederbeschaffungswert, Marktwert und Händlereinkaufswert, eventuell erforderliche Reparaturkostenkalkulation, wenn Fahrzeug unfallbeschädigt, Kalkulation von eventuell erforderlichen Wartungen, vor einem Wiederverkauf erforderlichen Instandsetzungen.
- Beauftragung
Die Beauftragung kann per E-Mail, telefonisch und/oder postalisch erfolgen. In besonders dringenden oder heiklen Fällen ist auch persönliche Beauftragung möglich.
- Kosten
Ich verrechne Spesen laut GEBAG 1975 in der aktuell geltenden Fassung. Für Gutachten zu Bankeinzügen und Leasingrücknahmen von PKW und Motorrädern verrechne ich pauschal € 208,33 exkl. MwSt. + Fahrtkosten gem. GEBAG 1975 in der aktuell geltenden Fassung.