a)   Tätigkeitsbereich

Gutachten für KFZ aller Art, wie PKW, LKW, Anhänger, Motorrad, Moped und Quad.

- Reparaturkosten nach einem Unfall

- Prüfung auf Verkehrs- und Betriebssicherheit (ich bin nach §57a Abs. 4 KFG 1967 berechtigte Person - "Pickerlprüfberechtigung")

- Wiederbeschaffungswert, Marktwert, Mindesterlös

- Analyse von technischen Schäden aller Art, wie Motor-, Getriebe-, oder Fahrwerksschäden

- Gutachten zu Oldtimern (historische Kraftfahrzeuge) - Wert, Zustand, Dokumentation von Restaurierungen, Mängel, Verkehrs- und Betriebssicherheit

- Gutachten als NoVA-Bemessungsgrundlage

- Vermessung von Motorradrahmen und Motorradgabeln

- Motorleistungsüberprüfung für einspurige Kfz

- Gutachten über Sonderumbauten, Wert sowie sach- und fachgerechte Ausführung

- merkantile Wertminderung

- objektiver Wrackwert

- Gutachten zu Transportschäden von Kfz

- Gutachten zu Verträgen, GVO

- Gutachten zu Motorradschutzbekleidung, wie Helme, Lederkombis

- Gutachten zu motorradspezifischem Zubehör und Sonderausstattung

b)    Beauftragung

       Der Akt kann - auch ohne Vorankündigung - zugesendet werden.

       Ich werde alle zu meiner Spezialisierung passenden Aufträge termingerecht erfüllen!      

       In besonders dringenden oder heiklen Fällen ist auch  persönliche bzw. telefonische Beauftragung möglich.

c.)   Kosten

       Ich verrechne Spesen laut GEBAG. Für Mühewaltung verrechne ich EUR 98,00 exckl. MWST pro Stunde.

d)   Ausstattung

       - Beheizte KFZ-Werkstätte für das Zerlegen und die Befundaufnahme
       - Diverses Spezialwerkzeug für die Diagnose und ev. erforderliche Zerlegungsarbeiten
       - Eigener LKW für die Abschleppung und Zustellung von Motorrädern
       - Gegen Gebühr eine Rahmenmesslehre
       - Gegen Gebühr ein Leistungsprüfstand für einspurige Fahrzeuge
       - Software für die Kalkulation

Zugriffe: 1566