Aufgrund meiner 17-jährigen Erfahrung als Werkstattleiter und gewerberechtlicher Geschäftsführer einer Motorradwerkstätte bin ich Spezialist für Fahrzeuge der Klassen L1e bis L7e (Mopeds, Motorräder, Quads, Microcars, Buggys, Trikes)

Speziell bei

- Reparaturkostenkalkulation

- Ermittlung des Wiederbeschaffungswerts

- merkantiler Wertminderung bei Motorrädern (Freitag/Pfeffer-Formel)

- Vermessung von Motorradrahmen mittels Scheibner-Rahmenlehre

- Vermessung von Motorradgabeln, Felgen und Bremsscheiben

- Leistungsmessung auf einem "Fuchs"-Leistungsprüfstand

- Untersuchung von Motorschäden und sonstigen technischen Mängeln

- Untersuchung von Vorschäden

- Überprüfung der Verkehrs- und Betriebssicherheit

- Wertgutachten von Liebhaberfahrzeugen, historischen Fahrzeugen, speziellen Umbauten.

- Untersuchung von gestohlenen und wieder aufgefundenen Fahrzeugen

- Kontrolle von durchgeführten Reparaturen (passt die Rechnung zum instand gesetzten Fahrzeug?)

 Beauftragung

 Die Beauftragung kann per E-Mail, telefonisch und/oder postalisch erfolgen. 

Kosten

Ich verrechne Spesen laut GEBAG 1975. Für Mühewaltung verrechne ich EUR 98,00 pro Stunde. 

Alle Beträge exkl. MwSt.!

 

 

Zugriffe: 1705